TC Grün-Weiß Rheinberg · Der familienfreundliche Tennisclub. :: Henning Rohrbach

Henning Rohrbach

Henning RohrbachMein Name ist Henning Rohrbach. Ich habe mit 9 Jahren im TC Grün-Weiß Rheinberg mit dem Tennissport angefangen. 2013 habe ich im Rahmen meines sportwissenschaftlichen Studiums an der Ruhr-Univeristät Bochum meine C-Trainerlizenz erworben. Danach habe ich schon während meines Studiums angefangen für den TC Grün-Weiß Rheinberg als Jugendtrainer zu arbeiten, bis mich ein Kreuzbandriss im August 2016 außer Gefecht gesetzt hat.

 

Seit April 2017 bin ich nun Cheftrainer und Inhaber der Tennisschule Rohrbach „Fit am Ball“ und konnte somit mein Hobby zum Beruf machen.
Zusätzlich bin ich als Grundschullehrer mit dem Fachbereichen Sport und Schwimmen an einer Grundschule angestellt.

 

Fit am Ball ist nicht nur ein beliebiger Beiname, sondern vielmehr ein klares Konzept und ein klarer Trainingsauftrag nach dem wir in der Tennisschule arbeiten. Der Ball steht immer im Mittelpunkt für uns, kann aber in seiner Funktion und Zielsetzung an die individuellen Bedürfnisse der Trainierenden angepasst werden. Durch mein Studium der Sportwissenschaft und der aktuellen Weiterbildung zum staatlich geprüften Tennislehrer versuche ich das Trainingsangebot stetig weiter zu entwickeln und abwechslungsreich zu gestalten, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt.