TC Grün-Weiß Rheinberg · Der familienfreundliche Tennisclub. :: Angebot

Familienangebot

Die große Terasse

Die Familienorientierung steht im Mittelpunkt der Ausrichtung unseres Tennisvereins. Damit sich alle Generationen von Familienmitgliedern (ebenso natürlich Alleinerziehende mit Kind/ern und Großeltern) bei uns wohlfühlen, schaffen wir ständig neue, attraktive Angebote für Sie.

Kinder glücklich – Eltern glücklich!

Wie in jeder Familie dreht sich auch bei uns Vieles um die Kleinsten.

SpieleckeDeshalb haben wir in unserem schönen Clubhaus eine eigene Spielecke für die Kids eingerichtet. Hier können Sie am Geschehen teilhaben, sind gleichzeitig aber auch für sich. Da unsere Mitglieder immer wieder Spielzeug stiften, haben wir eine große Auswahl an Spielzeug im Angebot – so gibt es immer wieder neue und interessante Dinge zu entdecken.

Tennis ist ein Outdoor-Sport. Falls die Kinder nicht gerade selber Tennis spielen, können Sie sich auf unserem großen Kinderspielplatz an der frischen Luft aufhalten. Mama und Papa können sich so ganz auf Ihr Match konzentrieren. Schaukel, Klettergerüst, Rutsche, Wippen und jede Menge Sand zum Buddeln und Matschen bieten viele Möglichkeiten.

Sonntag ist Familientag – auch bei uns!

Während der Medensaison lädt unse Clubwirt zum Familien-Sonntag auf die wunderschöne Clubterasse ein. Genießen Sie bei schönem Wetter Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, und schauen den Aktiven auf den Plätzen zu. Natürlich können Sie auch selbst zum Racket greifen – einer unserer 6 schönen Außenplätze ist bestimmt immer frei.

kinderecke.jpg

Pfingst-Samstag: Kuddel-Muddel-Familienturnier

TurnierBei diesem Spaß-Turnier sind alle Altersklassen eingeladen, gemeinsam Tennis zu spielen. Neben der sportlichen Aktivität steht das gesellige Miteinander aller Generationen im Mittelpunkt. Vom Hobby- bis zum Medenspieler sind hier alle eingeladen, um in wechselnden Doppelpaarungen einen schönen Tag auf der Anlage zu erleben. Weitere Infos kurz vor Pfingsten in den „Aktuellen Nachrichten“.