TC Grün-Weiß Rheinberg · Der familienfreundliche Tennisclub. :: „Fit am Ball“ für Kinder

„Fit am Ball“ für Kinder

Der Tennisclub Grün-Weiß-Rheinberg unter der Leitung von Henning Rohrbach veranstaltete in diesem Jahr schon zum dritten Mal die Mottowoche „Fit am Ball“ für Kinder. Dazu war traditionell auch die Hockeyabteilung des TuS 08 Rheinberg geladen. Die Brüder Julian und Laurin Woebs sowie Arne Reinaertz und Willi Bourgund nahmen die Einladung gerne an und erschienen hierzu einmal mehr mit dem gesamten Hockeyequipment auf der Tennisanlage.

 

Zunächst stellten Hockey- und Tennisspieler schnell Gemeinsamkeiten in ihren Sportarten fest. An beiden Schlägern gibt es eine Vorhand und eine Rückhand und für beide Sportarten braucht man ähnliche Fingerfertigkeiten bei der Schlägerhaltung. Zudem geht der Ball immer dorthin, wo der Schlägerkopf hinzeigt. Jetzt ging es für die 20 Kinder, die in zwei Gruppen aufgeteilt waren, nur noch darum, diese Theorie auch in die Praxis umzusetzen. 90 Minuten Hockey und 90 Minuten Tennis für jede Gruppe ergab dann am Ende eine Menge Spaß für die Kinder.

 

Für das leibliche Wohl auf der Tennisanlage war auch gesorgt. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es eine Wiederholung dieser Veranstaltung geben muss. Wer auf den Geschmack gekommen ist und mehr Hockey ausprobieren möchte, der kann sich in den sozialen Netzwerken oder unter der Telefonnummer 0152 33717988 über die Trainingszeiten beim TuS 08 Rheinberg informieren. Jedes Mädchen und jeder Junge ab 5 Jahren kann unverbindlich am Training der Hockeyabteilung teilnehmen.

 

Mehr Informationen zu "Fit am Ball" auf Hennings Facebookseite!

 

zur Übersicht