Die Eröffnung 2019:

Am 06. Januar 2019 wurde die Anlage offiziell eingeweiht. Ca. 130 Mitglieder – quer durch alle Altersschichten zwischen 5 und 90 Jahren – haben an der Eröffnung teilgenommen und für eine tolle Atmosphäre gesorgt.
Der 1. Vorsitzende, Andreas Rohrbach, hat die Gelegenheit genutzt, sich bei Uli Hotstegs und Christian Ehrhoff für die positive Unterstützung zu bedanken.

Die weitere Nutzung

Hauptsächlich wollen wir das Eisstockschießen für unsere Mitglieder ermöglichen. Nach der offiziellen Auftaktveranstaltung wird es jede Woche am Donnerstag einen „Eisstock-Nachmittag/Abend“ für Mitglieder & Freunde geben. An diesen Abenden können die Bahnen genutzt werden. Die Gastronomie wird wöchentlich ein kulinarisch passendes Angebot schaffen.

Nähere Information folgen rechtzeitig vor Beginn jeder Wintersaison!

Zusätzlich wird es auch offene Veranstaltungen geben. Als erstes Highlight hatte der TC Grün-Weiß am 22. Februar 2020 die „1. Offizielle Rheinberger Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen“ für Vierer-Mannschaften veranstaltet. Dieses Angebot richtete sich an Sportmannschaften, Freundeskreise, Firmen und alle, die Spaß an sportlicher Aktivität und Geselligkeit haben und war ein voller Erfolg – von der Siegerehrung bis zur anschließenden Karnevalsparty im Clubhaus war die Stimmung enorm.

Dieses Event wurde seitdem – nicht nur wegen der bereits im Vorfeld großen Nachfrage – in jedem Jahr wiederholt.

Eistockschießen ist für uns keine Eintagsfliege, sondern eine dauerhaft sinnvolle Ergänzung für die Mitglieder unseres Tennisclubs. Deshalb planen wir, unseren „Eisstock-Court“ in den kommenden Jahren immer von November bis Ende Februar zu nutzen.